WoW: Dragonflight-Talent-Previews sind noch Beta-Baustellen!

WoW: Dragonflight-Talent-Previews sind noch Beta-Baustellen! (1)

Die WoW-Entwickler haben in den vergangenen Wochen einige Vorschauen auf unterschiedliche Klassentalentbäume gegeben, jüngst waren die Aussichten für Jäger und Schurke dran. Und an den Jäger-Talenten hat sich auch schon wieder was getan, wie Game Designer Nimox betont. Nehmt also alle Talentbaum-Vorschauen nicht für "in Stein gemeißelt", sondern als das, was es ist: eine Beta-Baustelle!

World of Warcraft wird dieses Jahr den 18. Geburtstag feiern und man sollte meinen, dass wir WoW-Spieler in der ganzen Zeit, die uns bis zu diesem Jubiläum im Jahr 2022 gebracht hat, eine Sache gelernt haben: Beta-Vorschauen sind Beta. Und das bedeutet, dass sich vielleicht nicht mehr alles ändern wird, aber vieles verändern kann. Das wird auch bei einer prompten Reaktion des WoW Game Designers Nimox in den WoW-Foren auf die Talentvorschau für die Jäger in Dragonflight offenbar. Denn nur einen Handgriff später ist "Schlangengift" nicht mehr der einzige Weg, um an den "Explosivschuss" zu gelangen.

"Schlachten" des Überleben-Jägers

In den offiziellen WoW-Foren hat der aufmerksame Fan und Jäger-Spieler Maizou darauf hingewiesen, dass das Überleben-Talent "Schlachten" zwar sehr stark erscheint. Es gäbe jedoch vier bis fünf spätere Talente, die sich ausschließlich auf "Zerlegen" beziehen. Insbesondere ein Talent, das ihr nehmen müsst, um den notwendigen Überleben-Cooldown "Koordinierter Angriff" zu erreichen, wird von der Formulierung in der Talentvorschau her negativ beeinflusst.

Nimox kann Maizous Befürchtungen hinsichtlich eines zu schwachen "Schlachten" entkräften und stellt selbst fest, wie eingeschränkt die WoW-Macher mit den Talentvorschauen wirklich sind. Denn: "Dies ist wahrscheinlich nur ein Problem mit dem Text des Blogbeitrags. Alles, was Schlachten oder Zerlegen betrifft, wirkt sich auf beide aus. Der Text im Tooltip wechselt dann." Das bedeutet wiederum, dass den Entwicklern in einer reinen Textform das interaktive Element fehlt, um euch alle Talent-Anpassungen korrekt zu zeigen. Da stellt sich natürlich schon die Frage, wie sinnvoll diese Talentvorschauen in ihrem Umfang nun wirklich sind.

Talententwicklung ist sehr agil

Und dann zeigt sich auch noch, dass sich selbst bei den Talenten, an denen nicht der Vermerk "NNF" (aka "noch nicht final") steht, noch einiges tun kann. Denn Maizou hat auch einen Logikfehler hinsichtlich für einen Jäger gefunden, der "Explosivschuss", "Täuschung des Schlangenpirschers" und "Schlangengift" betrifft. Nimoz von Blizzard stellt in seiner Antwort heraus, dass bereits eine Anpassung am Talentbaum für Jäger vorgenommen wurde, die dafür sorgt, dass der Weg über "Schlangengift" nicht mehr der einzige ist, um an "Explosivschuss" zu gelangen. Wenn ihr euch also die Vorstellung der Jäger-Talente vom 8. Juli 2022 anschaut, dann ist die vier Tage später bereits veraltet.

Was lernen wir daraus? Alles, was sich aktuell nicht auf den Liveservern von WoW befindet, ist immer offen für Diskussionen. Und alles, was sich auf den Liveservern befindet, kann sich aufgrund von Fehlern immer noch beheben. Bedenkt den Beta-Status von Erweiterungs-Inhalten, die bis zum Release von WoW: Dragonflight noch auf euch einprasseln werden!

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top